„Ehrenamt zeigt sich“ auf dem Karlsruher Friedrichsplatz

Am 16.06.2018 veranstaltete die Stadt Karlsruhe unter dem Motto „Ehrenamt zeigt sich“ einen „Aktivtag“ auf dem Friedrichsplatz. In 7 Pagoden konnten sich 35 Vereine präsentieren und um Mitglieder werben.

Das Tolle war, dass wir keinerlei Arbeit hatten. Pagoden, Anschlüsse, Auf- und Abbau, die Bühne: Alles wurde von der Stadt Karlsruhe den Vereinen frei zur Verfügung gestellt. Hierfür einen ganz herzlichen Dank an Frau Strobel-Heck und ihr Team.

Bei sehr gutem Wetter ließ leider die Resonanz aus der Bevölkerung zu wünschen übrig. Es kamen zwar manche „Sehleute“, der Zustrom riss am Nachmittag aber merklich ab. Dennoch hatten wir vier gute Gespräche mit Personen, denen wir unser Wirken für Heimat und Brauchtum sowie die Badische Geschichte näherbringen konnten.

Wichtig für uns war, dass wir diese kostenfreie Gelegenheit gerne wahrgenommen haben und wir wieder ein Stück in das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt sind. Dies zeigte sich auch darin, dass wir ein begehrtes Fotoobjekt waren und das Publikum sich gerne mit uns ablichten ließ.

Dieser Beitrag wurde 41 mal aufgerufen

Kommentare sind geschlossen