200 Jahre Badische Verfassung

Am 22. August 1818 genehmigte Großherzog Karl von Baden in Griesbach die von Friedrich Nebenius erarbeitete Badische Verfassung. Zum damaligen Zeitpunkt galt sie als die fortschrittlichste und freiheitlichste Verfassung. Großherzog Karl bescherte seinen Badenern umfassende Grundrechte, aber allerdings nur eine eingeschränkte politische Einflussnahme. Diese Verfassung sicherte sowohl den Besitzstand Badens…

weiterlesen

Sommerfest 2018

Bei herrlichstem Sommerwetter trafen sich am 03. August 45 Mitglieder zu unserem alljährlichen Sommerfest im Kleingartengelände „An der Fasanenmauer“. Für einen gemütlichen Abend war alles vorhanden: Kalte Getränke, Zapfanlage, Bier, Geschirr, eine Profispülmachine, ausreichend Steaks und Bratwürste und ganz hervorragende Salate und Kuchen, die unsere Frauen mitgebracht hatten. Hierfür herzlichen…

weiterlesen