Neue Tschakos für unsere Bürgerwehr

Am vergangenen Freitag, dem 09. Juni 2017, war es soweit: Nach 50 Jahren hat sich die Historische Bürgerwehr Karlsruhe neue Tschakos angeschafft.

Diese wurden nach historischen Vorlagen mit den damals vorhandenen Materialien originalgetreu in Handarbeit von einem wahren Meister seines Faches aus Offenburg hergestellt. Karl Leis, Manfred Hirsch und Bernd Leonhardt hatten hierzu mehrere Wochen recherchiert und ihr reiches Wissen um das Aussehen der Tschakos eingebracht.

Bei unserem monatlichen Zusammentreffen wurden die Tschakos an die Aktiven ausgegeben, die diese sofort für gut befunden hatten und sie umgehend anprobierten.

Es macht eben doch Spaß, wieder einmal etwas Neues zu haben!

 

Die neuen Tschakos wurden gleich stolz präsentiert

Auch die Biedermeierdamen mussten gleich probieren!

Die neuen Tschakos – ein wahres Meisterwerk!

Dieser Beitrag wurde 821 mal aufgerufen

Kommentare sind geschlossen.